Menu Content/Inhalt
Start Wir über uns Mitmachen
Mitmachen
Wenn du mindestens 10 Jahre alt bist, Spaß und Spannung liebst, technisch interessiert bist und dabei auch noch gute Freunde finden möchtest, dann bist du bei der THW-Jugend genau richtig. Und wenn du auch der Meinung bist, daß Technik Mädchen und Jungen gleichermaßen begeistert um so besser. In der THW-Jugend zu sein, heißt Mitglied der Jugendorganisation des THW zu sein. Dort findest du Freunde, auf die du dich verlassen kannst. Ihr trefft euch zu Spiel- und Sportabenden, unternehmt gemeinsame Radtouren und Wanderungen, macht Umweltschutzaktionen und vieles andere. Daneben lernst Du zum Beispiel auf spielerische Art, wie man mit Technik helfen kann, wie man Verletzte transportiert, Stege baut oder nachts Einsatzstellen ausleuchtet. Viele Erwachsene haben auch einmal in der THW-Jugend angefangen und dort gelernt, was sie heute in Einsatz, Beruf und Alltag gebrauchen können.

Zum THW zu gehören, heißt Mitglied einer der größten Organisationen des Zivil- und Katastrophenschutzes in Deutschland zu sein. Das THW ist im In- und Ausland im Einsatz, wenn es gilt Menschen zu retten oder durch unterschiedliche Hilfsprojekte Not zu lindern.

 
designed by www.madeyourweb.com